Megalochori (Methana)

Verwaltungsbereich: Attika

Präfektur : Piräus

Megalochori auf Methana[Quelle]

Megalochori (griechisch für: Μεγαλοχώρι Großes Dorf.) ist ein verbreiteter Name griechischer Dörfer. Beispiele sind zu finden auf Angistri, Santorini, Ägina oder Methana.

Unterhalb des Dorfes Megalochori auf Methana befindet sich die Akropolis des antiken Methana, das auch schon von Pausanias beschrieben wurde. Das Dorf hatte früher den albanischen Namen "Katoundi Imath", was auch großes Dorf bedeutet.

Geographie

Lage:

  • L.: 21.5174 (21°31'6') E
  • Br.: 38.59 (38°35'23') N

Postleitzahl: 180 30

Bevölkerungsdichte:

100 m

  • mit: 113 m
  • höhe: 300 m

Vorwahl: +11+30-22980 (030-22980)

Einwohner

Jahr Einwohner

1981 437

1991 226

Von "http://de.wikipedia.org/"
Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M

N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z