Theodoros Chatziantoniou

Theodoros Chatziantoniou (griechisch: Θεόδωρος Χάτζηαντονίου; * 16. März 1974 in Griechenland) ist ein griechischer Volleyballspieler.

Theodoros Chatziantoniou, der bei einer Körpergröße von 2,02 m auf der Position des Mittelblockers spielt, begann seine Karriere 1987 beim Athener Verein Orfeas Ilioupolis, wo er für fünf Jahre spielte. Nach einem einjährigen Aufenthalt bei Esperos Thessaloniki wechselte er im Sommer 1993 zum griechischen Spitzenverein Panathinaikos Athen, wo er 1995 und 1996 die Griechische Meisterschaft gewinnen konnte. Nach weiteren Stationen bei Iraklis Thessaloniki und AEK Athen kehrte Chatziantoniou 2000 zu Panathinaikos zurück und konnte 2004 ein weiteres mal die Meisterschaft erringen, ehe er im Sommer des gleichen Jahres zum Erzrivalen Olympiakos Piräus wechselte wo er bis heute unter Vertrag steht.

Theodoros Chatziantoniou ist ein fester Bestandteil der griechischen Nationalmannschaft und nahm mit dieser unter anderem an den Olympischen Spielen 2004 in Athen teil.


Karriere

Zeitraum Verein Land

1987 - 1992 Orfeas Ilioupolis Griechenland
1992 - 1993 Esperos Thessaloniki Griechenland
1993 - 1998 Panathinaikos Athen Griechenland
1998 - 1999 Iraklis Thessaloniki Griechenland
1999 - 2000 AEK Athen Griechenland
2000 - 2004 Panathinaikos Athen Griechenland

seit 2004 Olympiakos Piräus Griechenland


Titel

Griechischer Meister: 1995, 1996, 2004

Griechischer Pokal: 2003

    Von "http://de.wikipedia.org/"
    Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

    A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M

    N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z

    <@=@=@>