Sotirios Pantaleon

Sotirios Pantaleon (griechisch: Σωτήριος Πανταλέων; * 21. Juni 1980 in Griechenland) ist ein griechischer Volleyballspieler.

Sotirios Pantaleon, der bei einer Körpergröße von 2,03 m auf der Position des Mittelblockers spielt, begann seine Profikarriere 1993 beim griechischen Traditionsverein Panathinaikos Athen, wo er bis heute noch unter Vertrag steht. Mit Panathinaikos konnte Pantaleon neben vier Meisterschaften und einem Pokalsieg 2006 auch den Griechischen Supercup gewinnen. 2004 erreichte Pantaleon den vierten Platz des CEV-Pokal und zwei Jahre später den dritten Platz beim Top Teams Cup.

Sotirios Pantaleon ist ein fester Bestandteil der griechischen Nationalmannschaft und nahm mit dieser unter anderem an den Olympischen Spielen 2004 in Athen teil.


Karriere

Zeitraum Verein Land

seit 1993 Panathinaikos Athen Griechenland


Titel

Griechischer Meister: 1995, 1996, 2004, 2006

Griechischer Pokalsieger: 2007

Griechischer Supercup: 2006

Von "http://de.wikipedia.org/"
Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M

N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z

<@=@=@>