Ioannis Bourousis

Ioannis Bourousis (griechisch Ιωάννης Μπουρούσης, * 17. November 1983 in Karditsa, Griechenland) ist ein griechischer Basketballspieler. Er spielt bei Olympiakos Piräus und ist Mitglied der griechischen Basketballnationalmannschaft.


Karriere

Ioannis Bourousis wurde in Karditsa (30.000 Einwohner) in Thessalien geboren. Ab 1998 spielte er im Basketballverein seiner Heimatstadt GC Karditsa (3. Division). Im Jahr 2000 wechselte er zum Erstligisten AEK Athen. 2001 gewann er mit seiner Mannschaft die griechische Meisterschaft. 2006 wechselte Bourousis schließlich zu Olympiakos Piräus

Ioannis Bourousis zählt mit 2,15 m Größe zu den größten griechischen Basketballspielern. Obwohl Bourousis wenig Erfahrung im internationalen Basketball hat und nur 13 Länderspiele für die griechische Juniorennationalmannschaft bestritt, kam er relativ früh in die griechische Nationalmannschaft. Mit ihr gewann er 2005 die Europameisterschaft.

Griechischer Basketball

Von "http://de.wikipedia.org/"
Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

<@=@=@>