Vassilis Tsitsanis

Vassilis Tsitsanis (* 18. Januar 1917 in Trikala, Griechenland; † 18. Januar 1984, Brompton Hospital in London, England) war ein griechischer Sänger, Komponist und Bouzouki-Virtuose.

Tsitsanis wird als der wichtigste Vertreter des Rembetiko angesehen und hat wohl im Vergleich zu allen anderen Komponisten des Rembetiko die meisten Lieder dieses Musikstils komponiert und interpretiert. Er wurde wegen seiner Musikalität auch als der Beethoven des Rembetiko bezeichnet.

Für die Augen die ich liebe

Der Tag und die Nacht kommen im gleichen Rhythmus
Bringt mir den teuersten Drink
Ich zahle für die Augen die ich liebeI spend for the eyes I love

Wenn du Barman siehst dass ich Sachen zerstöre und mir mir rede
Verurteile mich nicht oder halte mich nicht für verrückt
Ich zahle für die Augen die ich liebe

Mein Herz wird dunkel, die Tränen fliessen wie Regen
Da wir so weit gekommen sind werden wir so enden
Du unter der Erde und ich im Knast

Siehe auch: Markos Vamvakaris

Weblinks


Von "http://de.wikipedia.org/"
Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M

N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z